Apostroph persönlich: Ludovic Thiébaud

Eins gleich vorneweg: Am liebsten ist es Ludovic Thiébaud von Apostroph Lausanne, wenn man ihn einfach «Ludo» nennt. Zu den beliebtesten Tätigkeiten des kommunikativen Client Supporters bei Apostroph Lausanne gehört die freundliche Kontaktpflege mit Kundinnen und Kunden in der Westschweiz sowie das Erstellen von Aufträgen und Offerten. Seine Kontaktpersonen kennt er bestens und freut sich immer auch, neue Kundinnen und Kunden quer durch alle Branchen kennenzulernen.

In seiner Freizeit trifft Ludo gern Freunde und treibt allerlei Sport: Unihockey und Skifahren gehören zu seinen bevorzugten Disziplinen, und im Sommer geniesst er es, auf dem Wakeboard schwungvoll übers Wasser zu gleiten. Sowieso mag Ludo den Sommer und die Sonne. Seine liebste Feriendestination ist denn auch Yucatan, wo er Familie hat – seine Schwägerin stammt von der mexikanischen Halbinsel.

«Lebe jeden Tag, als wenn es dein letzter wäre», lautet das Lebensmotto des weltoffenen jungen Mannes, dessen Kopf am Morgen manchmal noch etwas in den Wolken hängt. Und er philosophiert gleich tiefgründig weiter: «Das System, in dem wir leben, wird immer stärker sein als wir» – und schaut sinnierend in den Himmel ...

Apostroph persönlich: Ludovic Thiébaud